Murtopia - der Versuch kleine Paradiese zu schaffen

Murtopia - der Versuch kleine Paradiese zu schaffen

Der Verein Dahoam startete 2015 mit dem Projekt Murtopia und möchte im Bezirk Murau zukunftsfähige Lebensmodelle vorleben und so Teile dieser Region in kleine Paradiese für Mensch, Tier und Natur verwandeln. Wie ? Das kannst Du hier in Ruhe nachlesen... Viel Spaß und Inspiration wünschen wir Dir!
TPL_IN
Zugriffe: 671

Mit viel Engagement und Freude haben wir seit Anfang Juni 2015 einen Gemeinschaftsgarten in Murau begonnen zu gestalten. Wir lassen gemeinsam einen Garten von Murauern für Murauer entstehen indem viel Gemüse wachsen soll aber auch soziale Kontakte zwischen jungen und alten Menschen entstehen sollen und so weitere Ideen und Projekte entstehen können. Somit ist es mehr als nur ein Garten - ein Raum der Gemeinschaft und des gelebten Miteinanders! An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal beim Murauer Pfarrer Thomas Mörtl recht herzli bedanken für das Bereitstellen der alten Gartenterassen für gelebte Gemeinschaft. Danke für das Vertrauen und die Großzügigkeit!

Jeder ist herzlich eingeladen mitzugärtnern, mitzuernten und mitzuplanen!

Komm einfach vorbei am Murauer Schlossberg gleich ober der Stadtpfarrkirche befindet sich unser schöner Garten mit uralten Gartenterassen aus vergangen Zeiten. Verfolge immer in unserer Facebook - Gruppe unter https://www.facebook.com/groups/971376532894099/ was gerade für Arbeiten wichtig wären und was gerade gebraucht wird!

Also liebe Murauer/innen - viel Spaß mit eurem neuen Gemeinschaftsgarten!

DSC03123